Spendenaktion für die Ukraine

Die beiden ersten Klassen der Mittelschule Sinabelkirchen beteiligten sich unter großem Einsatz mit Kleidung und Spielsachen am Spendenaufruf für ukrainische Kriegsflüchtlinge. Die Kinder zeigten sich in Gesprächen zum Thema Krieg sehr betroffen und kamen zu dem Entschluss, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Fr. Bajzek und Fr. Filipitsch für betroffene Menschen Kleidung zu sammeln. Von der großen Menge an von zu Hause mitgebrachten und gut gefüllten Taschen zeigten sich alle überwältigt. Gemeinsam wurden die Spenden in der Pfarre abgegeben, Frau Silvia Schulz bedankte sich bei den Kindern für ihr tolles Engagement und die Bereitschaft, Menschen in Not zu helfen. Sie erklärte den SchülerInnen, was mit den Sachspenden passiert und wem, wie, wo sie zugutekommen werden. Manche von ihnen hatten sich schweren Herzens von ihren (Lieblings-)Stofftieren getrennt. Doch die Kinder hoffen, dass sie damit einem notleidenden Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.