Willkommen auf unserer Homepage

Liebe Eltern, liebe Familien!

DANKE, dass Sie so zahlreich an der Eltern- und Familienumfrage am Bildungscampus Sinabelkirchen teilgenommen haben!
Sobald das Ergebnis für die Master-Arbeit ausgewertet wurde, werden wir Sie über die Details des Ergebnis informieren.

Aufgrund der hohen Kinderzahlen für das kommende Kindergartenjahr wird eine zusätzliche Kindergartengruppe für 24/25 entstehen.

Die neue Gruppe wird im Schulgebäude angesiedelt. Derzeit laufen die Planungen und Vorbereitungen für diese 6. Gruppe auf Hochtouren.

Am 11. und am 12.06.2024 finden die Schnupperstunden für die neustartenden Kinder statt.

Details entnehmen alle Erziehungsberechtigten dem Brief, der spätestens Ende April an alle Familien ausgeschickt wird.

Die Marktgemeinde Sinabelkirchen investiert in die Zukunft und plant einen siebengruppigen Kindergarten.

Um der steigenden Nachfrage nach Kindergartenplätzen gerecht zu werden wird in den nächsten Jahren ein neuer Kindergarten auf den sogenannten Hickelgründen errichtet.
Die Planungsarbeiten für den Neubau befinden sich in der Endphase.
Genaue Informationen dazu folgen in den kommenden Marktgmeinde-Nachrichten, die demnächst erscheinen werden.

Das Kindergarten-Team wird intensiv in sämtliche Planungen eingebunden, dafür ein freudiges DANKE von unserer Seite!

Planpräsentation mit Herrn Bürgermeister Emanuel Pfeifer © Marktgemeinde Sinabelkirchen

Mittlerweile ist das Planungs-Fieber auch bei den Kindern ausgebrochen.
Hier ein Plan, den Kinder mit Hilfe von Beebots (kleinen, von Kindern programmierten Roboter-Bienen) gezeichnet haben: