Projekt "Weltumrundung"

Gemeinsam wollen wir (Corona-) Viren und Depressionen, Klimawandel, Stress, dem inneren Schweinehund und dem Winterspeck den Kampf ansagen!

Wir rufen das Projekt „Weltumrundung“ ins Leben und der gesamte Bildungscampus macht mit.

Die oben erwähnten Gründe möchten wir mit Muskelkraft bekämpfen und bis zum Zeugnistag (09.07.) gemeinsam die Erde umrunden. Dazu sind 40 075 km notwendig.

Wie schaffen wir das?

Wir laufen, joggen, gehen, walken, wandern, spazieren, schwimmen, schieben Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer/innen, fahren Rad / Roller / Skateboard / Schi oder mit Inlineskates usw. Erlaubt sind alle unmotorisierten Bewegungsarten, also jene, die durch Muskelkraft zustande kommen. Auch zu Fuß erledigte Einkaufswege etc. können dazugezählt werden.

Wie summiert sich die Kilometeranzahl?

Alle TeilnehmerInnen dokumentieren ihre zurückgelegten Kilometer, welche sie durch diverse Apps oder ausgemessene Strecken ermitteln. Die Wochenkilometer sind dann der jeweiligen Einrichtung (Kikr, Kiga, VS, MS, Gemeinde) zu übermitteln. Idealerweise nach Kalenderwochen – also zu Wochenbeginn die km-Anzahl der Vorwoche bekanntgeben.

Wer macht mit?

Kinderkrippe, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Gemeinde - Kinder/Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen/PädagogInnen, Betreuerinnen/Schulassistentinnen, Gemeindebedienstete - einfach alle, die sich zum Bildungscampus zugehörig fühlen.

Wohltätiger Zweck

Dieses Projekt soll auch im Dienst einer guten Sache stehen, daher suchen wir Sponsoren, die uns unterstützen, damit wir Geld für einen wohltätigen Zweck zusammenbringen. Die Empfänger der möglichen Spendensumme müssen erst ermittelt werden. Diesbezüglich bitten wir um Vorschläge bis zum 12.05.2021.

Fragen, Unklarheiten, Hinweise

Bitte kontaktieren Sie uns unter verwaltung@nms-sinabelkirchen.at.

In diesem Sinne – let´s start moving!

Lasst uns gemeinsam die Welt umrunden!