Friedensprojekt an der MS- Sinabelkirchen

Gerade in der Weihnachtszeit ist die Sehnsucht nach Frieden besonders groß. Aus aktuellem (tragischem) Anlass beschäftigten sich die Mädchen und Buben der 2.b Klasse der MS- Sinabelkirchen in einem fächerübergreifenden Projekt (Deutsch, Musik, Kunst und Gestaltung) mehrere Wochen lang mit dem Thema Frieden: Frieden in der Familie, in der Klasse, in der Welt. Es wurden Friedensplakaten gestaltet und ein Musical mit dem Titel „Die Frieden- Stifterin“ einstudiert und nun mit einem Rahmenprogramm präsentiert. Dabei wurde getanzt, Schüler trugen Gedichte in mehreren Sprachen vor und abschließend sang die Klasse das Friedenslied von John Lennon und Yoko Ono „Happy xmas (war is over) “. Das Publikum war beeindruckt und berührt.