Erntezeit im Schulgarten

Der Herbst ist da- und somit gibt es in unserem Garten viel zu tun. Die Schüler:innen der 2a-Klasse konnten das von ihnen im Frühjahr gepflanzte Gemüse mit viel Freude ernten. Darunter finden sich Karfiol, Zucchini, Brokkoli, Lauch, Rote Rüben, Karotten, Zwiebeln und viele verschiedene Kräuter. Eine große Menge Kartoffeln wurde mit viel Einsatz aus der Erde geholt und steht den Klassen unserer Schule zum Zubereiten von leckeren Speisen im Unterrichtsfach „Ernährung und Haushalt“ zur Verfügung. Andere Gemüsesorten werden nun etwa durch Einfrieren haltbar gemacht, damit ihre gesunden Vitamine uns auch über die Wintermonate versorgen können. Der Garten wird nun bald winterfit gemacht, damit er von uns im kommenden Frühjahr wieder bestellt werden kann. Bei der Gartenarbeit erfahren wir stets großartige Unterstützung durch Frau Ella Lang (Gesunde Gemeinde), deren fachkundiges Wissen und praktisches Know-How unsere Schüler:innen zum eigenen Tun motivieren.