Herzlich Willkommen in der Volksschule Sinabelkirchen!

Volksschule

Aktuelles aus der Schule

Die Volksschule ist Teil der Cities-App

Die Volksschule Sinabelkirchen ist nun auch in der Cities-App vertreten. Gerne können Sie auf unserer Seite vorbeischauen, um Aktivitäten der Volksschule zu verfolgen. Hier geht es zur Cities-App-Seite der Volksschule.

Minttag

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In der Volksschule wollen wir in diesen Bereichen gemeinsam genauer hinsehen. Einmal im Monat gibt es dazu den MINT-Tag, an welchem geforscht, experimentiert und digitale Medien unterschiedlichst eingesetzt werden. Ob nun ein Vulkanausbruch simuliert, Kreideschäume entstanden, über optische Täuschungen nachgedacht, Blumen unter dem Mikroskop betrachtet oder über mathematische Besonderheiten spekuliert wurde – für jeden und jede war etwas dabei.